Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Internat

Neben unserem Schul- und Verwaltungsgebäude befindet sich direkt daneben das Internatsgebäude.

 

Über zwei Stockwerke sind 20 Doppelzimmer und zwei Einzelzimmer verteilt.

 

Für die Zimmerschlüssel wird eine Kaution von 10 Euro bei Schlüsselausgabe erhoben, die ihr aber entsprechend wieder am Abreisetag zurück bekommt.

 

Immer zwei Doppelzimmer verfügen zusammen über ein eigenes Bad mit Dusche / WC und abschließbaren Schränken. Die Zimmer sind mit Stockbetten ausgestattet.

 

Im Erdgeschoss des Internat befindet sich noch eine kleine Küche in der gerne auch mal neben einem Kaffe oder Tee eine Kleinigkeit zubereitet werden kann.

 

Für die Freizeitgestaltung kann der Aufenthaltsraum mit Tischkickern, Dartscheibe genutzt oder gemütlich auf der Couch gechillt werden. Nebenan befindet sich der Fernsehraum mit einer kleinen Bibliothek.

 

Wenn es mal Probleme im Internat gibt oder damit die Nachtruhe auch entsprechend eingehalten wird steht euch unsere Internatsaufsicht Herr Polat zur Verfügung. An Ihn dürft ihr euch jederzeit wenden.

 

Im Bereich Schul- und Internatsgebäude steht euch unser kostenloses WLAN zur Verfügung. Die Zugangsdaten erhaltet ihr von uns.

 

Bettwäsche bekommt ihr für eure Übernachtung gestellt. Handtücher, Hygieneartikel, Sachen für den täglichen Bedarf und alles andere solltet ihr selbst mitbringen.

 

Am Abreisetag muss euer Zimmer bis Lehrgangsbeginn (8:00 Uhr) geräumt, besenrein hinterlassen, das Bett abgezogen und die Bettwäsche in die entsprechende Sammelbox gebracht haben.

 

Hier finden sie Bilder zum Internat.

Naturstein und Pflanzenverwendung

Der Bau von Natursteinmauern ist ein wichtiger Teil unseres Berufsbildes.

In diesem Kurs lernst du, wie man Trockenmauern fachlich richtig ausführt.

 

[mehr]